OSMAB sorgt in Köln Kalk für weihnachtliche Stimmung

19.12.2019

Wie in den vergangenen Jahren unterstützt OSMAB das Weihnachtsprogramm des Sozialdienst Katholischer Männer (SKM) in Kalk. So haben wir u.a. dazu beigetragen, dass hilfsbedürftige Menschen ein harmonisches Weihnachtsprogramm mit traditionellem Weihnachtsmenü erleben konnten.

Die SKM-Einrichtung in Kalk versteht sich als Kontakt- und Beratungsstelle für Konsumenten von illegalen Drogen sowie deren Angehörige. Als Schutz- und Sozialraum bietet sie ein breit gefächertes Angebot an niedrigschwelligen und lebenspraktischen Hilfen. Die Angebote beinhalten, dass Menschen lernen, neue Lebensperspektive und Ziele zu entwickeln und hierfür Lösungsstrategien entwickeln. Dazu gehört auch die Aufklärung über weiterführende Behandlungsmöglichkeiten.

Neben der Spende haben Mitarbeiter des OSMAB-Teams zum zweiten Mal Kleidung gesammelt und diese zusammen mit Geschenketüten für die Weihnachtsfeier persönlich übergeben.

OSMAB-Mitarbeiter mit Spendentüten vor der SKM Kontakt- und Beratungsstelle in Kalk

 

 


Die Spendentüten der OSMAB warten auf ihre Empfänger