Rundgang für Mitarbeiter auf der I/D Cologne Großbaustelle
13.12.2019 | Unternehmenskultur
Vergangenen Montag hatten die Mitarbeiter der OSMAB Unternehmensgruppe die Möglichkeit, die Baustelle des Riesen-Projekts „I/D Cologne“ zu besichtigen. Dort, wo sich die Pioniere der Industrialisierung einst niederließen und dieser Gründergeist zu neuem Leben erweckt wird, informierte Vorstandsmitglied Holger Kirchhof über das Projekt. Von der Idee bis hin zur Umsetzung.
Nach einer kleinen Stärkung ging es raus auf die Baustelle des zukünftig neuen Bürostandorts in Köln-Mülheim. Ausgerüstet mit Schutzwesten, Helmen und Baustellenschuhen konnten die Mitarbeiter die Räumlichkeiten durchschreiten und erfuhren, welche Unternehmen nach Fertigstellung in die Gebäude „Haus am Platz“, „Lofthaus“, „Patiohaus“ oder „Werksturm“ als Mieter einziehen werden.
I/D Cologne ist ein Joint Venture der Art-Invest Real Estate und der OSMAB Holding AG. Das derzeit größte gewerbliche Projekt in der Rhein-Metropole soll in den nächsten sieben Jahren auf dem ehemaligen Güterbahnhofareal von Köln-Mülheim realisiert werden. Hier entstehen auf 7 Hektar Gelände 160.000m² moderne Arbeitswelten. I/D Cologne wird zu einem lebendigen Stadtquartier mit ca. 7.000 Arbeitsplätzen und zu einem öffentlichen Platz und Gastronomieangeboten.