OSMAB erweitert ihr Bestandsportfolio
31.08.2021 | Presse
Die OSMAB Holding AG (Rösrath) hat in einem Off-Market-Deal im Kölner Norden eine Bestandsimmobilie mit Value-add Potenzial in direkter Nähe zu den Ford-Werken und dem CTS Container Terminal im Niehler Hafen erworben. Es handelt sich um die ehemalige Zentrale der Firma Rheinbeton. Die Liegenschaft umfasst auf einer Grundstücksfläche von 7.600 qm rund 9.000 qm vermietbare Fläche, davon 1.200 Lager- und Gewerbeflächen.
Mit dem Erwerb des Multi-Tenant-Objekts in der Delmenhorster Straße 20 in Köln Niehl erweitert der deutschlandweit agierende Investor, Projektentwickler, Asset Manager und Bestandshalter mit Schwerpunkt auf Büroimmobilien und Logistikimmobilien sein langfristig ausgerichtetes Bestandsportfolio.
Das Objekt ist zum Teil vermietet. Die OSMAB Holding AG, Gesellschafter der Eigentümerin OSMAB Niehl 1 GmbH, befindet sich bereits in Gesprächen mit potenziellen Nutzern, um die verfügbaren Flächen einer neuen Vermietung zuzuführen.
Der etablierte Gewerbestandort Köln Niehl ist gut an die Autobahn A1 und im weiteren Verlauf an die Autobahnen A3, A4, A57 und A59 angebunden. Beim Niehler Hafen handelt es sich um einen der führenden Umschlagplätze für die Industrie am Rhein.
Verkäufer der Liegenschaft ist ein privater Investor. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.