Alcaro Invest GmbH

Logistik-und Industrieimmobilien

Der Projektentwickler Alcaro Invest GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der OSMAB Holding AG und beschäftigt sich seit mehr als zehn Jahren mit der bundesweiten Planung, Errichtung und Vermietung von Industrie-, und Logistikimmobilien. Seit der Gründung im Jahr 2009 hat Alcaro insgesamt knapp 300.000 qm flexibel einsetzbare Gebäude für Produktionsunternehmen u.a. aus den Branchen Pharma, Kosmetik sowie Elektromotoren nachhaltig revitalisiert oder neu entwickelt.

Deutschlandweite Entwicklung von Unternehmensstandorten

Seit 2009 plant, entwickelt und revitalisiert ALCARO bundesweit Immobilien für unterschiedliche logistische Anforderungen. Nationale und internationale Hersteller, Logistiker und der Handel gehören dabei zu den Nutzern der Logistikimmobilien. 2014 hat ALCARO sein „Log Plaza“ – Konzept ins Leben gerufen,
das für nachhaltige und qualitativ hochwertige Logistikimmobilien steht.
Unter dem Konzeptnamen sind seitdem an Top-Logistikstandorten richtungsweisende Neubauten mit ökonomisch und ökologisch hoher Bauqualität entstanden.

In den vergangenen Jahren konnte ALCARO bereits 500.000 qm Logistikflächen realisieren. Weitere 160.000 qm Nutzflächen befinden sich derzeit in der Entwicklung.

Von Beginn an achtet das Tochterunternehmen der OSMAB Holding AG auf die Nutzung von natürlichen Ressourcen. So stattet ALCARO beispielsweise alle seine Gebäude mit Photovoltaik-Anlagen aus. Ebenfalls seit der Gründung setzt das Unternehmen auf die Revitalisierung von Brownfields, um sie dem Immobilienkreislauf zukunftsorientiert wieder zuzuführen.

Zur Website